dsc_4260.jpg

VAMED. Mehr als Reha

integriert, technologisch führend, spezialisiert und partnerschaftlich.

The innovative center for outpatient rehabilitation

Welcome to the VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld! As of January 2023, our therapies are now available at Bellerivestrasse 203 in Zurich rather than in the outpatient rehabilitation clinic in Volketswil. Whether you need physiotherapy, medical training therapy (MTT), robotics, occupational therapy or neurological and psychiatric consultation, we offer a wide range of options for your outpatient rehabilitation. Our modern training and therapy rooms provide you with the best conditions for a successful recovery. Our therapists will accompany you on your journey toward a more independent life.
We look forward to seeing you.

Research partner: ZHAW

Since 2018, VAMED and ZHAW have conducted joint research in the “Revigo” outpatient therapy center, with projects such as the REMO study. In addition to research activities, the focus is on knowledge transfer and student training. Thanks to this collaboration, innovative projects are implemented and evaluated with accompanying research.

Medical partner: Bellevue Medical Group

The long-standing cooperation between the Rehaklinik Zihlschlacht and the Bellevue Medical Group is strengthened further with the opening of the VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld. The Bellevue Medical Group is an interdisciplinary network of neurological and neurosurgical centers operating throughout Switzerland. Thanks to its nearby location, a joint offer for neurological patients will be available in the near future. The partners place importance on patients being treated holistically, to a high standard of quality, and with the latest therapeutic methods. Patients will benefit from first-class medical services at no additional cost, regardless of their insurance class.

Story slider

dsc_1185.jpg

Integrated care

The new VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld combines conventional forms of therapy with state-of-the-art robotic therapy. This integrated health care increases overall therapy success.

Learn more
dsc_4857-1.jpg

Therapeutic success thanks to technology

In rehabilitation and training, we rely on technology that is not only innovative but also and above all promises successful results. In addition to traditional physiotherapy and occupational therapy, we use equipment- and robot-assisted intensive therapies. This advanced technology provides support for efficient functional gait therapy, enhancing coordination abilities and improving stability while standing and walking.

Learn more

Your contact person

Do you need therapeutic treatment or a therapeutic assessment? Have you received a prescription from your doctor? Make an appointment

VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld
Bellerivestrasse 203
8008 Zürich
Phone.: +41 58 206 08 40
E-Mail: info@vamed-rehazentrum.ch

Opening hours

Monday - Friday
08:00 - 17:00

Saturday, Sunday
closed

CENTER

DSC_4260.jpg
DSC_5200.jpg
Psychotherapie.jpg
Sprechstunde Arzt.jpg
DSC_4696.jpg
VAMED
Rehazentrum
Zürich
Seefeld

Das innovative Zentrum für‎ ‎ ambulante Reha

Herzlich willkommen im VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld! Anstelle der ambulanten Rehabilitationsklinik Volketswil ist unser Therapieangebot seit Januar 2023 neu an der Bellerivestrasse 203 in Zürich erhältlich. Ob Physiotherapie, Medizinische Trainingstherapie (MTT), Robotik, Ergotherapie, Logopädie oder neurologische und psychiatrische Sprechstunden: Das Angebot für Ihre ambulante Reha ist gross. Die modernen Trainings- und Therapieräume bieten Ihnen, liebe Patientinnen und Patienten, beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation. Unsere Therapeutinnen und Therapeuten begleiten Sie auf Ihrer Reise zurück in ein möglichst selbstbestimmtes Leben.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Leistungsangebot

zhaw.png

Wissenschaftlicher Partner: ZHAW

Bereits seit 2018 arbeitet VAMED und ZHAW im Rahmen des ambulanten Therapiezentrums «Revigo» zusammen und führte gemeinsame Forschungsprojekte wie die REMO Studie durch. Neben den Forschungsaktivitäten steht die Wissensvermittlung und Ausbildung von Studierenden im Vordergrund. Dank der Zusammenarbeit werden innovative Projekte umgesetzt und mittels Begleitforschung evaluiert.

 

1.jpg

Ärztlicher Partner: Bellevue Medical Group

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Rehaklinik Zihlschlacht und der Bellevue Medical Group wird durch die Neueröffnung des VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld intensiviert. Die Bellevue Medical Group ist ein schweizweit tätiges interdisziplinäres Netzwerk neurologisch- neurochirurgischer Kompetenzzentren. Dank der örtlichen Nähe wird künftig ein gemeinsames Angebot für neurologische Patientinnen und Patienten zur Verfügung stehen. Den Partner ist es wichtig, dass die Patientinnen und Patienten ganzheitlich, qualitativ hochstehend und mit neusten Therapiemethoden behandelt werden. Patientinnen und Patienten profitieren unabhängig von der Versicherungsklasse ohne Zusatzkosten von erstklassiger medizinischer Leistung.

Story slider

DSC_5146.jpg

Integrierte Versorgung

Das neue VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld verbindet konventionelle Therapieformen mit modernster Robotik-Therapie. Durch diese integrierte Gesundheitsversorgung erhöht sich der Therapieerfolg.

Mehr erfahren
dsc_4857 (1).jpg

Therapieerfolg dank Technologie

Wir setzen bei Rehabilitation und Training auf Technologie, die nicht nur modern, sondern vor allem erfolgversprechend ist. Nebst traditioneller Physio- und Ergotherapie kommen bei uns geräte- und robotergestützte Intensivtherapien zum Einsatz. Die entsprechende Technologie unterstützt beispielsweise eine effiziente funktionelle Gangtherapie, die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten oder die Stabilität beim Stehen und Gehen.

Mehr erfahren

Brauchen Sie eine therapeutische Behandlung oder eine therapeutische Einschätzung? Haben Sie eine Verordnung von Ihrem behandelnden Arzt erhalten?

Melden Sie sich jetzt bei uns telefonisch oder via E-Mail. Sollten Sie uns nicht direkt erreichen, werden wir zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen. 

Kontakt

Vereinbaren Sie einen Termin +41 (0)58 206 08 40
E-mail senden

Image slider

Testimonial_1.png
Testimonial_2.png
Testimonial_4.png
Testimonial_3.png

 

Kontakt

Standort Rehazentrum Zürich Seefeld Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Dino De Bon zur Verfügung +41 (0)58 206 08 40
E-mail senden